Ich habe dort das Dach meines Wohnmobils nach einem Hagel- und Sturmschaden beschichten lassen. Whrend die Arbeiten im Groen und Ganzen ordentlich erledigt wurde, ist ein kleiner Teil leider wellig beschichtet worden. Ich bat um einen Vorschlag, wie damit umgegangen werden soll. Man msse dies mit dem Chef besprechen, mehr war nicht zu hren. Darauf warte ich trotz mehrerer Anrufe und E-Mails meinerseits nun schon seit mehr als 14 Tagen. Zudem wurde der Rechnungsbetrag um immerhin ca. 400 zu meinen Ungunsten falsch berechnet. Es wurde Erstattung angekndigt, die aber auch mehr als zwei Wochen nach der Ankndigung und trotz mehrerer Mails und Anrufe bislang nicht erfolgt ist. Auf der anderen Seite ist man gezwungen, bei Abholdung des Fahrzeugs den Rechnungsbetrag sofort in bar oder per EC-Karte zu bezahlen; eine berweisung auf Rechnung wurde abgelehnt. Bei mehreren 1000 Euro Reparaturkosten war die EC-Kartenzahlung aufgrund des Zahlungslimits ein Geduldsspiel.Insgesamt leider ein unerfreuliches Ergebnis. Hier sollte die Firma an ihrer Kundenorientierung arbeiten.Nachtrag Juni 2018: Nach nochmaligen Anmahnungen wurde der falsch berechnete Betrag mittlerweile erstattet. Ein Vorschlag, wie mit der fehlerhaften Beschichtung umgegangen werden soll, ist hingegen auch bis Mitte Juni 18 nicht eingegangen.Auf die Antwort des Inhabers mu ich nun doch noch einmal eingehen: 1. Bei dem falschen Rechnungsbetrag handelte es sich um einen schlichten Rechenfehler des Mitarbeiters, der tatschlich erst zu Hause bei Prfung des Angebots aufgefallen ist. Insofern ist "Kulanzerstattung" hier wohl der falsche Begriff...2. Ich erwarte als Kunde bei einem tatschlichen oder vermeintlichem Mangel, dass sich auf einen versprochenen Rckruf wenigstens jemand meldet. Insofern wurde von mir tatschlich "hartnckig" versucht, eine Antwort zu erhalten, was mir aber bis heute nicht gelungen ist. Und natrlich wurde hinsichtlich des Mangels eine finanzielle Lsung angesprochen. Die ansonsten einwandfrei aufgebrachte Beschichtung groflchig zu entfernen, wre keine sinnvolle Lsung gewesen.
Ich hatte mein KFZ (Audi) Anfang 2018 nach einem Schaden am vorderen linken Kotflgel und der Fahrertr zur Reparatur bei der Fa. Steinforth und wurde leider das ein ums andere Mal entuscht. Erstmal mchte ich das Positive erwhnen: die Lackierarbeiten wurden einwandfrei ausgefhrt und der Service an der Auftragsannahme war trotz meines stetig steigenden Blutdruckes freundlich und verstndnisvoll.Bevor ich nun zu den von mir festgestellten Mngeln komme mchte ich erwhnen, dass ich aufgrund eines zweiten Fahrzeuges keinen Zeitdruck auf die Fa. Steinforth ausgebt habe, ich jeweils informiert wurde (fnf oder sechs Mal) dass mein Fahrzeug nun fertig sein und ich dieses abholen knnte und ich den Werkstatt-Mitarbeitern ab dem dritten "Besuch" persnlich mitgeteilt habe, dass ich die Arbeiten berprfen lassen wrde. Nun zu den von mir festgestellten Mngeln an EINER Trverkleidung: Lautsprecher nicht befestigt sondern nur hinter die Trverkleidung geklemmt (Die Befestigungsschraube wurde vorher in das dafr vorgesehe Loch geschraubt aber der Lautsprecher hiermit nicht befestigt), die frisch lackierte Tr wurde hinter der Verkleidung verkratzt da der Befestigungs"dbel" nicht eingesetzt wurde, zwei Blindstopfen wurden erst vergessen und dann durch schwarze Aufkleber ersetzt (Original-Ersatzteile wurden vertraglich zugesichert), die Trverkleidung wurde wellig eingesetzt, die Trverkleidung wurde mit Heikleber oder hnlichem wieder zusammen geklebt, die Haltenase der Kunststoffzierleiste wurde erst mit Heikleber oder hnlichem wieder fixiert und nach meiner Beanstandung dann neu bestellt/ersetzt. Das Trscharnier wurde nicht erneuert, hierducrh lie sich die Tr nicht sauber verschlieen bzw ausrichten, diese Arbeit hat eine andere Werkstatt ausgefhrt nachdem ich den Wagen nach Rcksprache mit der Versicherung zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht habe. Leider gab es noch einige Punkte mehr, die nicht korrekt ausgefhrt und auch dem von der Versicherung beauftragten Dekra-Prfer aufgefallen sind. Hr. Steinforth hat sich zwar persnlich noch zwei mal bemht mich zu einer weiteren Nacharbeitung meines Fahrzeuges in seiner Werkstatt zu bewegen, ich muss abschlieend jedoch sagen, dass meine Entscheidung den Wagen bei einer anderen Werkstatt berprfen/reparieren zu lassen trotz des Mehraufwandes und div. Telefonaten mit der Versicherung mehr als berechtigt war. Fazit: Absolut nicht zu empfehlen
Letzte Woche da gewesen mit einem Lackschaden am Auto. Geschtzte reperarur kosten vom Chef! Ca. 1200,- Gleiche Leistung! andere Werkstatt in kempen 350,- Hat da jemand Lack gesoffen ?
Nach einem heftigen Unfall wurde das Auto schnell und total unkompliziert wieder repariert. Es war kompletter Service von Anfang bis Ende. Hier wird der Kunde wirklich noch so bedient..... Super!!! Gerne wieder
Schnelle Schadensabwicklung - Fahrzeug wie neu - da gibt es nichts zu klagen! Danke auch an den reibungslosen administrativen Ablauf seitens der Service-Mitarbeiterin. Dazu ein super Leihwagen in gleicher Fahrzeugklasse kostenlos - immer wieder gerne!
Steinforth GmbH Karosserie und Lack ist eine deutsche Autoreparatur mit Sitz in Grefrath, Nordrhein-Westfalen. Steinforth GmbH Karosserie und Lack befindet sich in der Pastoratshof 19, 47929 Grefrath, Deutschland.
Wenden Sie sich bitte an Steinforth GmbH Karosserie und Lack. Verwenden Sie die Informationen oben: Adresse, Telefonnummer, Fax, Postleitzahl, Adresse der Website, E-Mail, Facebook. Finden Steinforth GmbH Karosserie und Lack Öffnungszeiten und Wegbeschreibung oder Karte. Finden Sie echte Kundenbewertungen und -bewertungen oder schreiben Sie Ihre eigenen.
Finde Autoreparatur in Grefrath
Ähnliche Firmen